Hier ist dein Top-Job bei der Caritas!

Faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, viele Vorteile!

Du arbeitest im sozialen Umfeld, in der Verwaltung, in der Pflege, Beratung oder Betreuung von Menschen, die Unterstützung brauchen? Du wünschst dir aber einen Arbeitsplatz, wo du mehr Wertschätzung erfährst? Wo du eine leistungsgerechte Bezahlung erhältst und du mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen mit Freude an die Arbeit gehst?

Dann bewirb‘ dich jetzt beim Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld!
Wir möchten dein fairer und wertschätzender Arbeitgeber sein. Unser Team hat viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Vielzahl an Aufgaben immer unter dem Motto „Nah am Menschen“. Qualitativ gute Arbeitsbedingungen mit moderner Arbeitsplatzausstattung sind für uns selbstverständlich.

Wir sind bunt, quirlig, lebenslustig und voller Freude an unserem Tun. Du auch? Dann passt du perfekt zu uns!
Dabei verlassen wir uns aufeinander, wir arbeiten partnerschaftlich, ehrlich und respektvoll auf Augenhöhe miteinander. Stets in voller Verantwortung für die Menschen, die uns anvertraut sind.

TIPP: WIR BILDEN AUS. Bewirb´ dich für eine Ausbildung.

Vielfältige Aufgabengebiete erwarten dich bei der Caritas

Pflegekräfte (m/w/d)

Pflegekräfte sind Multitalente.
Genau das macht unseren Job so einzigartig und so wertvoll. Bei der Caritas kannst du deine Berufung voll ausleben. 

Mehr zur Arbeit als Pflegekraft

Sozialpädagogen (m/w/d)

Du bist Anlaufstelle für Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Ob in der Beratung oder Familienhilfe, du kannst wertvolle Unterstützung bieten.

Freie Stellen im Sozialen Bereich

Hauswirtschaftlicher Dienst (m/w/d)

Als Mitarbeitender im hauswirtschaftlichen Dienst bist du ein wertvolles Teammitglied nach dem Motto: „Nah am Menschen“. Freu dich auf abwechslungsreiche Aufgaben.

Hauswirtschaft (m/w/d)

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. ist die vom Bischof von Würzburg anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der Caritas im Landkreis Rhön-Grabfeld. Er ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege. Aus einer Arbeitsgemeinschaft mit gemeinsamer Geschäftsstelle (1964) entwickelte sich nach der Gebietsreform der Kreiscaritasverband Rhön-Grabfeld. Er wurde am 24. April 1973 gegründet und hat seinen Sitz und seine Verwaltung in Bad Neustadt/Saale.

Neben dem Allgemeinem sozialen Beratungsdienst widmet sich der Caritasverband der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung, Psychosozialen Beratung von Suchtkranken, der Flüchtlings- und Integrationsberatung, der Sozialpädagogischen Familienhilfe, sowie Gemeindecaritas, Kleidermarkt, Selbsthilfe-, Kontakt-, Therapiegruppen, Nachbarschaftshilfen und den Sozialstationen und Seniorentagespflegen in Mellrichstadt und Bad Königshofen.

Die Caritas Sozialstationen im Landkreis Rhön-Grabfeld: Mit dem Herzen dabei   

Das Angebot unserer Caritas Sozialstationen im Landkreis Rhön-Grabfeld zielt auf eine ganzheitliche, individuelle Beratung, Pflege und Betreuung für Menschen jeden Alters in ihrer häuslichen Umgebung ab. Dazu unterstützen und entlasten wir Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in den verschiedensten Lebenssituationen.