logo caritas 737x90 dummy

Der 12. Mai ist der internationale Tag der Pflege. Dies nahm die Geschäftsführerin des Caritasverbands für den Landkreis Rhön-Grabfeld Angelika Ochs zum Anlass den Einsatz und das Engagement der Mitarbeitenden mit einem symbolischen Licht in Form einer Solarlampe zu würdigen. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr sind die Mitarbeiter*innen wichtige Ansprechpartner*innen für die Bewohner, Patienten, Gäste.

Diakon Thomas Volkmuth segnete die Lichter und anwesenden Kräfte aus den Einrichtungen: Sozialstation und Seniorentagespflege St. Kilian Mellrichstadt und Sozialstation und Seniorentagespflege St. Peter Bad Königshofen sowie dem Seniorenheim St. Niklas und dem Franziska-Streitel-Altenheim Mellrichstadt. Mit wertschätzenden Worten griff er die Symbolik des Solarlichtes auf, um auch auf die Achtsamkeit jedes Einzelnen hinzuweisen. Wenn Jemand leuchten soll muss er auch die Möglichkeit haben seine Reserven wieder aufzufüllen. Im Anschluss an die Segnung wurden die Lichter für alle Mitarbeitenden von den Anwesenden übernommen und werden zum Tag der Pflege übergeben.

20220428 14114420220428 142520

 

 

TagPflege22

­