logo caritas 737x90 dummy

CARITAS - WIR SIND NAH BEI DEN MENSCHEN – Der Geschäftsbericht des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. für das Jahr 2017 ist online.

Sehr verehrte Leserinnen und Leser unseres Jahresberichts 2017,

wie schon gewohnt können wir Ihnen die Ereignisse des Jahres 2017 in Ihrer Caritas im vorliegenden Jahresbericht aufzeigen.

Caritas - wir sind nah bei den Menschen.

Viele statistische Zahlen sind es, die wir in Kurzform für Sie aufbereitet haben. All diese Zahlen sagen jedoch nichts darüber aus, was wirklich im Jahr 2017 in den Beratungsdiensten und den Sozialstationen sowie der Tagespflege des Caritasverbandes „los“ war.

Caritas - wir sind nah bei den Menschen.

Unendlich viel Leid, Sorge, Kümmernis, menschliches Elend, Krankheit, Sterben und Tod, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit, all das kommt Tag für Tag in Ihrer Caritas an und nicht nur vereinzelt sondern gehäuft. Mit all diesen Themen beschäftigen wir uns Tag für Tag, weil wir nah bei den Menschen sind.

Caritas - wir sind nah bei den Menschen.

Dieses Leid, all diese Sorgen, diese Schicksalsschläge, Situationen, die Sie und ich nicht erleben möchten: All das muss mit ausgehalten, begleitet werden, Hilfen, Problemlösungen müssen gesucht, gefunden und umgesetzt werden.

Caritas - wir sind nah bei den Menschen.

All das, woran Menschen leiden, in unserem Landkreis Rhön-Grabfeld, woran Bürger und Bürgerinnen zu verzweifeln drohen, all das müssen auch unsere Beraterinnen und Berater, unsere Schwestern und Pfleger mit aushalten. Das ist nicht immer einfach, das gelingt nicht immer auf die gleiche Art und Weise.

Caritas - wir sind nah bei den Menschen.

Danke, dass Sie uns begleitet haben, dass Sie uns unterstützt und geholfen haben. Unbürokratisch, schnell, mit materiellen und immateriellen Hilfen. Sie helfen uns, damit wir helfen können!

Caritas - wir sind nah bei den Menschen.

Gehen Sie mit uns gemeinsam nochmal durch das Jahr 2017 und lesen Sie mit Interesse, was alles in Ihrer Caritas getan wurde. Für die Menschen - und gemeinsam mit ihnen.

Herzliche Grüße aus dem Caritashaus
Angelika Ochs

Downloads

Tätigkeitsbericht des Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. 2017 (pdf, 12 MB)
Tätigkeitsbericht des Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. 2017Tätigkeitsbericht des Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. 2017

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen "Ziel speichern unter" aus dem Kontextmenü.